Menü
Schließen

Standorte ▼

Fahrschule in Papenburg und Rhede

Unser Ausbildungsangebot:

PKW Klasse B, Bf17, BE, B96, B197 (Automatikführerschein)


 

Erste-Hilfe-Kurse für die Fahrschule

Einige Wochen vor der Theorieprüfung müssen alle Antragsdokumente dem Straßenverkehrsamt vorliegen. Zu den Antragsdokumenten gehört in der Regel auch die 1. Hilfe-Kurs-Bescheinigung. 

 

Hinweis: Auswärtige Ferienfahrschüler müssen den Erstehilfe-Kurs bereits vorher am Heimatort absolvieren, da dieser bei der Antragstellung beim Verkehrsamt mit eingereicht werden muss.

 

Erste-Hilfe-Bescheinigung verbummelt? Wenn der Kurs nicht zu lange her ist, können Sie bei den meisten Kursanbietern eine Ersatzbescheinigung anfordern.

 

Wie alt darf die Bescheinigung sein? Für den Führerscheinantrag ist die 1. Hilfe-Bescheinigung in der Regel ein Leben lang gültig. Alte Bescheinigungen über "Sofortmaßnahmen am Unfallort" werden von den meisten Verkehrsämtern nicht mehr akzeptiert.

 

Erste-Hilfe-Kurse für unsere Fahrschule in Rhede

Wir bieten regelmäßig (einmal pro Monat) 1. Hilfe Kurse in unserer Fahrschule in Papenburg in der Russelstraße 2 an.

 

Termine unter: https://hrs-arbeitsschutz.de/Startseite/

 

Ansprechpartner: Hendrik Smid

 

Anmeldung oder Terminanfragen auf der Webseite, telefonisch oder per WhatsApp unter: (01 73) 4 12 77 97 oder per Email: info@hrs-arbeitsschutz.de

 

Zu den Kursen bitte Ausweis mitbringen!



Meine Fahrstunden


"hi :) Ich wollte mich hier nochmal bei der ganzen Fahrschule für die schöne Zeit herzlich bedanken. Mein besonderer Dank geht an Ralph mit dem die Fahrstunden immer sehr viel spaß machten und er mich so gut vorbereitet hat. Sehr empfehlenswert :) Liebe Grüße Elias."


Elias - 03.06.2012